« Zurück
« Irre Aufholjagd des BCV II wird mit einem Punkt belohnt !!
12.09.2016
» 1. Mannschaft » Stellungnahme zum Pokalspiel !!
NR
Zu dem in der Presse dargestellten Sachverhalten der Spvg Wesseling-Urfeld 19/46 e.V. und die von Herrn Farkas angeprangerte angebliche rassistische Beleidigung durch unseren Spieler Daniyel Galic nehmen wir wie folgt Stellung.

Eine derartige Äußerung hat es nicht gegeben und daher weisen wir die Vorwürfe deutlich von uns. Daniyel, selbst mit kroatischen Wurzeln, ist zwar ein knallharter Defensivspieler aber ein sportlich-fairer Fussballer. Galic schilderte die Situation mit dem Wesselinger Spieler als normalen Zweikampf in dem er selbst ein Feilchen davon trug und fügte noch hinzu, dass er in seinem privaten Kreis selber einige dunkelhäutige Freunde hat. Daher liegt ihm und unserem Verein Rassismus fern. Schließlich haben wir sowohl in der Ersten als auch in der Zweiten Mannschaft syrische Flüchtlinge sportlich als auch menschlich integriert.
Des weiteren sollte sich Herr Farkas im Klaren sein, dass seine Aussage jeder Grundlagen entbehren und Galic betreffend als Verleumdung ausgelegt werden kann. Deshalb sollte man sich auf die SPORTLICHEN Fakten beschränken. Diese weisen innerhalb der letzten 12 Monate zwei Siege mit jeweils 3 Toren für unsere Viktoria auf.
Nach dem Sieg am Dienstag verweigerte der Wesselinger Übungsleiter zu dem unserem Coach Konrad Czarnetzki gar den obligatorischen Handschlag. Auch nicht gerade ein Zeugnis sportlicher Fairness.
Naja vielleicht sieht man sich ja in den nächsten Jahren noch einmal im Pokal wieder. Bis dahin wünschen wir weiterhin sportlichen Erfolg.

Die Viktoria !!
alles lesen | 0 Kommentare | Achim Abts | achim.abts@web.de
« Irre Aufholjagd des BCV II wird mit einem Punkt belohnt !!
« Zurück

 

PHP News Script, ScarNews
Copyright by Christian Kerl

 

NewsArchive