Alles Teams punkten

⚽️ Erste klebt an Düren ⚽️

An einem regnerischen Sonntag fuhren unsere Teams 7 Punkte an der Jahnstrasse ein. Zur Ersten und Zweiten Mannschaft gibt es Berichte aus der lokalen Presse.

BCV Glesch-Paffendorf – SV Deutz 05 1:0 (1:0)

Die Bergheimer, bei denen alle Änderungen griffen, vergolden ihren Saisonstart. Seine Spieler hätten ihre Sache gut gemacht, erklärte Coach Alexander Otto. Der Gegner fand besser ins Spiel, wurde allerdings früh kalt erwischt, als Yusuf Sabutekin mit der ersten sich Möglichkeit die Führung gelang. Anschließend hätten Bastian Porschen und Shero Krasniqi nachlegen müssen. Beiden stand der Pfosten im Weg. Die Köln bäumten sich auf, kamen nach der Pause aber nur einmal gefährlich nach vorne und scheiterten am Aluminium. „In der zweiten Hälfte passierte bei verteilten Anteilen nicht mehr viel. Beim Pfostentreffer hatten wir natürlich sehr viel Glück“, räumte der Glescher Trainer ein.

BCV Glesch-Paffendorf: Hermann, Weber, Shero Krasniqi (69. Konosuke), Porschen (77. Simpson), Grazina (83. Ohno), Vinci, Rizoski, Schiffer, Athanasiadis, Sherif Krasniqi, Sabutekin (73. Apaydin).

BC Viktoria Glesch-Paffendorf II – Erfa Gymnich 3:3 (2:2)

Zu Hause konnten die Fußballer aus Glesch ihren ersten Punkt in der Kreisliga A erkämpfen. Gegen die nominell stärkere Erfa erwischten die Hausherren einen guten Start und kamen durch Robin Semrau zur Führung. Die aufgeweckten Gäste drehten durch Yannick Bruchhausen und Kevin Wulf die Partie, mussten sich zur Pause aber nach einem weiteren Treffer von Robin Semrau mit einem Gleichstand begnügen. Doch die Gäste wollten mehr und trafen durch Lucca Felten zur Führung. Dann erzielte Leonard Hintzen den Ausgleich, den Glesch-Paffendorf sich bis zum Spielende nicht mehr nehmen ließ.

Unsere Dritte Mannschaft fuhr den zweiten Dreier hintereinander ein und belegt nun den 8. Tabellenplatz.