Düren eine Nummer zu groß

⚽️ Erste Niederlage für Viktoria Eins ⚽️

Eine Woche lang fieberte man dem Topspiel entgegen und musste am Endes des Tages eine verdiente Niederlage einstecken. Aufgrund der Laufbereitschaft und des Kampfes konnte man aber erhobenen Hauptes von der Düren Westkampfbahn gehen. Hierzu wie immer der Bericht der Lokalen Presse.

FC Düren – BCV Glesch/Paffendorf 3:0 (1:0)

Den Gastgebern ist die Mission Tabellenführung gelungen. Der Top-Favorit kam allerdings in der ersten Hälfte nicht auf Touren. Die Glescher standen tief und agierten geschickt und abgeklärt. Siewollten Nadelstiche setzten, was zweimal gelang, um die Gastgeber zu schocken. Die
Kombinationen des FC dagegen endeten in einer Regelmäßigkeit am Abwehrriegel. Dabei hätte Gjorgji Antoski (11.) frühzeitig die Nerven beruhigen können. In Durchgang zwei waren die Platzhirsche aktiver und präsenter. Philipp Hermann im Tor der Glesch-Paffendorfer verhinderte gleich vierfach einen höheren Rückstand durch Glanzparaden. Doch nach einem Doppelpack von David Bors war klar, wer die drei Zähler holen würde. Die Gäste lockerten nun die Abwehr, was den Platzherren Räume bot, die ihnen in der ersten Halbzeit gefehlt hatten. In der Schlussphase war es erneut Hermann, der Schlimmeres verhinderte. Er machte klar, dass die Chancenverwertung beim Spitzenreiter noch deutlich Luft nach oben hat. „Düren ist ein Gegner auf einem anderen Level. Meine junge Truppe hat hoffentlich einiges gelernt. Erfahrung sammeln und mitnehmen, das war da angesagt“, resümierte der Glescher Coach Alexander Otto. Für Mark Schiffer wäre sogar Ergebniskosmetik möglich gewesen. Auf Vorarbeit von Yoschua Grazina traf er nur den Pfosten.