Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage

⚽️ Erste spät erwischt ⚽️

BCV Glesch-Paffendorf – BW Friesdorf 0:1 (0:0)

Mit seinem Last-Minute-Treffer bescherte Boris Kivoma (87.) den Gästen die drei Punkte. Glesch hatte zuvor eine Halbzeit lang Einbahnstraßen-Fußball mit einer Handvoll klarster Möglichkeiten geboten.
Es war einfach verhext, derer lösende Treffer wollte nicht fallen. So scheiterte Shero Krasniqi am Aluminium. In der ausgeglichenen zweiten Hälfte unternahmen die Hausherren alles, die Zähler noch einzufahren. Das bot den Gästen Raum für Konter. Einen davon nutzte Kivoma. Für Alexander Otto nicht unerwartet, der Trainer hat immer damit gerechnet, dass es für seine Glescher bis zum Schluss gegen den Abstieg gehen wird: „Ohne Tore kannst du keine Punkte holen. Dass wir bis zum letzten Tag gegen den Abstieg spielen, war schon immer klar.“

Was jedoch nach dem Abpfiff für ein Schauspiel vom Friesdorfer Trainerteam abgeliefert wurde bis hin zu Beschuldigungen der angeblichen Körperverletzung durch Glescher Spieler hat mit Fussball einfach nichts zu tun. Von dieser charakterlichen Art und Weise distanzieren wir uns in Glesch.

BCV Glesch-Paffendorf: Faderl, Weber, Ohno, Arai (83. Rizoski), Porschen (63. Simpson), Krasniqi (76. Pfeiffer), Krämer, Vinci, Schiffer, Athanasiadis, Bacevac

BCV Glesch-Paffendorf II – VfR Bachem 4:1 (3:0)

Bachem machte Glesch keine große Mühe in der Fußball-Kreisliga A. Schon in der zweiten Minute ließ Hendrik Steinbreier es erstmals klingeln. Durch sein zweites Tor und einen Strafstoß treffer durch Robin Semrau war die Halbzeitführung komfortabel. Cecil Trump machte das vierte Tor (61.). Danach durften Stück für Stück auch Reservisten für Glesch aufs Feld. Erst in der 90. Minute gelang Bachem der Ehrentreffer.

BCV Glesch-Paffendorf III – Kirch-/Kleintroisdorf 1:1 (1:0)

Unsere Dritte konnte dem Primus einen Punkt abnehmen. Die Glescher Führung durch Niklas Grimm konnte im zweiten Durchgang lediglich noch egalisiert werden. Alles in allem ein starker Auftritt der Dritten.