Erste mit halbem Dutzend

⚽️ Erste mit halbem Dutzend ⚽️

BCV Glesch-Paffendorf – SpVg Wesseling-Urfeld 6:0 (2:0).

Eine formvollendete Fußballdemonstration mit schönen Toren lässt die Herzen der Glesch-Paffendorfer höher schlagen und bringt sie aus der Abstiegszone. Schon in der sechsten Minute brachte die erste Aktion der Hausherren die Führung, als Sherif Krasniqi nach einer Flanke ein Kopfballduell gewann und den Ball ins Tor beförderte. In der 25.Minute konnte Alec Vinci nach einer Ecke wieder per Kopf
das zweite Tor erzielen. Den Wesseling-Urfeldern gelang es vor der Pause nicht, ihre wenigen Gelegenheiten gut bis zum Ende auszuspielen. Die Gastgeber machten auch nach der Pause so weiter, wie sie begonnen hatten und schafften binnen drei Minuten nach dem Wiederanpfiff das dritte Tor durch Timo Braun, wo mit die Begegnung eigentlich entschieden war. Die Glesch-Paffendorfer hielten die Führung fest im Griff und spielten souverän und konzentriert auf weitere Tore. Die gelangen in der Schlussphase zweimal Bastian Porschen und ein weiteres Mal Alec Vinci. „Ich bin sehr zufrieden, wir haben von der ersten bis zur 90. Minute dem Gegner unser Spiel aufgedrängt und auch in der Höhe vollkommen verdient gewonnen“, resümierte der Glescher Coach Alexander Otto sichtlich erfreut: „Einfach nur ein großes
Lob an meine Mannschaft, die es geschafft hat, einfach das umzusetzen, was uns in den letzten Wochen immer so gefehlt hat.“ Das Fazit seines Wesseling Urfelder Kollegen klang enttäuscht, aber nüchtern: „Verdient verloren, es ist vielleicht ein bisschen zu hoch ausgefallen. Wir haben nicht die Griffigkeit gehabt und nicht die Aggressivität. Wenn wir den Ball hatten, haben wir zu langsam gespielt“, so Dario Paradiso.

⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

BCV Glesch-Paffendorf III – Quadrath-Ichendorf II 3:1 (2:0).

Auch unsere Dritte war am Sonntag siegreich. Tim Zessin stellte mit einem Doppelpack vor der Pause die Weichen auf Sieg. Nach dem Anschlusstreffer ließ Lukas Schmidt den Siegtreffer folgen.