Erste mit Sieg und Zweite mit Niederlage zum Abschluss

⚽️ Erste mit Sieg und Zweite mit Niederlage zum Abschluss ⚽️

SV Breinig – BCV Glesch-Paffendorf 1:4 (0:1)

Timo Brauns viertes Saisontor (7.) fällt in die Kategorie super wichtig. Von diesem Zeitpunkt an war der BCV klar tonangebend und dominierend. Das führte zu einigen zum Teil hochkarätigen Chancen, die nicht genutzt wurden. Auch weil Breinigs Keeper Fernando Liam Nissen Rodriges mit tollen Reflexen mehrfach aus kürzer Distanz parierte. „Diesen Vorwurf müssen wir uns gefallen lassen“, räumte Trainer Alexander Otto ein. Tim Wilden brachte den Gastgebern die Hoffnung zurück. Es folgte ein offener Schlagabtausch. „Mir
war klar, dass derjenige, der das zweite Tor macht, auch die Punkte auch einfährt“, versicherte Otto. Dann ein Nackenschlag, als der eingewechselte Bastian Porschen Rot sah. „Doch davon haben wir uns Gott sei Dank überhaupt nicht beeinflussen lassen,“, bekräftige der Coach, dessen Joker allesamt stachen. In der Schlussphase sicherten schließlich Braun und Yoschua Grazina den wichtigen Dreier. Nicholas Simpson baute die Führung in der Nachspielzeit aus.

BCV Glesch-Paffendorf: Hermann, Weber, Ohno, Strack (69. Arai), Krasniqi (60. Porschen), Krämer (69. Grazina), Vinci (80. Simpson), Braun (83. Sabutekin), Schiffer, Athanasiadis, Bacevac.

⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Pulheimer SC – BCV GleschPaffendorf II 2:1 (1:1).

Zum Schluss der Hinrunde zeigt Pulheim doch noch ein Lebenszeichen. Luca Hansen traf zweimal zur Führung, Robin Semrau erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich per Strafstoß.

Quelle: Rundschaue Rhein-Erft Lokalsport