Guter Auftakt der BCV Teams

⚽️ Vinci mit dem Knockout ⚽️

BCV Glesch-Paffendorf – VfL Vichttal 2:1 (0:0)

Die Gäste legten einen guten Start hin und hatte die Führung auf dem Fuß. Der BCV agierte eine Viertelstunde lang hektisch und ungenau, machte es dann aber besser, bekam mehr und mehr die Kontrolle und ließ hinten überhaupt nichts mehr anbrennen. Dreimal kombinierten sich die Platzherren elegant nach vorne. Die Abschlüsse gingen jedoch ins Leere – zunächst ein Kopfball von Alec Kristofer Vinci, dann die Versuche von Stefan Krämer und Mark Schiffer. Mutig und mit absoluter Spielkontrollen die Glescher die Partie nach der Pause fort. Der VfL hatte in der Abwehr Schwerstarbeit zu verrichten und kam kaum noch zu entlastenden Aktionen. Sherif „Shero“ Krasniqi legte Timo Braun den Ball in den Lauf, der wenig Mühe hatte, ihn im Vichttaler Tor unterzubringen. Der überraschende Ausgleich von Marvin Dumslaff glich einer Katastrophe, denn die Gastgeber waren in Überzahl und hätten den Konter unterbinden können. Kurze Zeit später bekam Glesch einen Strafstoß zugesprochen, doch Farid Bacevac scheiterte, weil VfLKeeper Kaan Gökcesin stark parierte. In der Schlussphase zog sich Bacevac eine Platzwunde zu, die lange behandelt werden musste. Beim daraus resultierende Freistoß in der Nachspielzeit passte Braun auf Alec Kristofer Vinci, der die Nerven behielt und den eminent wichtigen Dreier sicherte. „Es war ein wichtiger, aber auch verdienter Sieg nach unserer holpriger Vorbereitung. Wenn man sieht, wie unten die Ergebnisse ausfielen, war er sogar mega wichtig“, kommentierte der Glescher Trainer Alexander Otto vor dem schweren Spiel beim FC Pesch am Mittwoch.

BCV Glesch-Paffendorf: Hermann, Weber, Ohno, Shero Krasniqi (75.Sherif Krasniqi), Krämer (81. Apaydin), Vinci, Braun, Simpson (69. Arai), Schiffer, Pfeiffer, Bacevac (90+3. Hintzen).

Quelle: Kölnische Rundschau Lokalsport Rhein Erft

⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

BCV Glesch-Paffendorf II – SC Fliesteden 2:2 (2:0)

Glesch II dreht Spiel mit dem Wind

Auf der windigen Fliestedener Anlage spielte der Wind natürlich eine zentrale Rolle. So lagen wir zur Halbzeit gegen den Wind mit 0:2 hinten. Aufmerksame Beobachter konnten allerdings mehrere sauber vorgetragene Angriffe unserer Mannschaft registrieren. So gingen wir mit berechtigten Selbstbewusstsein in die zweite Hälfte. Der Gegenwind und stürmische Angriffe unserer Mannschaft machten den Gegner nun das Leben schwer. Robin nach schöner Einzelleistung und Paco Groß kurz vor dem Abpfiff sorgten für den verdienten Ausgleich.
Eine tolle Moral der Mannschaft, gab Eike Krüger zu Protokoll.

⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

BCV Glesch-Paffendorf III – Heppendorfer SC 3:0 (0:0)

Sieg zum Geburtstag

Am 50. Geburtstag von Trainer Falkenberg machte ihm seine Mannschaft den Sonntag zu einer runden Sachen. Mit 3:0 schlug man zum Auftakt den Heppendorfer SC.
Für Glesch trafen Lukas Höver, Hendrik Paschwitz und Justus Kau.