Keine Punkte zu Ostern in Glesch

⚽️ Keine Punkte an Ostern in Glesch ⚽️

BCV Glesch-Paffendorf – SpVg Frechen 20 0:1 (0:0)

Ein Abstaubertor von Tim Dilley entschied das spannende, enge Lokalduell auf dem Kunstrasen an der Jahnstraße in Glesch. Den Schuss des eingewechselten Sven Hoffnung konnte Philipp Hermann nicht festhalten und ließ ihn stattdessen nach vorne abprallen. Es sei ein überaus intensives und emotionales Derby gewesen, versicherte der Frechener Trainer Okan-Tamer Özbay: „Defensiv haben es beide sehr ordentlich gemacht. In der ersten Hälfte hatten wir mehr Anteile und Glesch mehr Chancen.“ Nach einigen Umstellungen wurde das spielerische Übergewicht der Gäste dann etwas deutlicher und kontrollierter, als es vorher schon war. Herrmann pariert dabei einen Schuss von Marcus Wilsdorf überragend.
„Es war wichtig, in solch einem engen Spiel in Führung zu gehen. Am Ende haben wir es verpasst, den Deckel draufzumachen“, so der Frechener Coach abschließend. Sein Gegenüber, Alexander Otto, trauerte den ersten beiden Großchancen nach, in denen jeweils zwei seiner Spieler im Zwei-gegen-Eins auf den Keeper zugelaufen waren, dabei aber
nur ein Unterkantenball herausgesprungen war. „Wir hätten zur Pause führen müssen, denn auf dem Niveau entscheiden Kleinigkeiten. Es gab Chancen hüben wie drüben“, so Otto: „Zurzeit müssen wir uns alles hart erarbeiten. Es geht einfach die Kugel nicht so über die Linie. Es fehlt etwas das Spielglück.“

BCV Glesch-Paffendorf: Hermann, Ohno, Arai (85. Suresh), Porschen, Krasniqi, Krämer (79. Weber), Vinci, Schiffer, Pfeiffer, Athanasiadis, Bacevac

BC Viktoria Glesch-Paffendorf II – SV Weiden 1:4 (0:2)

In der ersten Halbzeit trafen für die Weidener Fußballer Tim Sommer früh und Michael Böhm spät in der Kreisliga A. Redovan Toumi verkürzte nach der Pause für die Hausherren und so konnte die Viktoria den Favoriten kurz in Verlegenheit bringen. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase, als Alexander Birk fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit und Fabio Schortmann in der Nachspielzeit trafen.

Quelle: Lokalsport Rhein Erft Kölnische Rundschau

BC Viktoria Glesch-Paffendorf III – SC Glessen 1:5 (0:2)

Bereits in der ersten Halbzeit legten die Gäste den Grundstein für den späteren Erfolg. Selbst der Anschluss durch unsere Dritte änderte nichts an der Niederlage