Nachtrag zum letzten Spieltag

⚽️ Nachtrag zum Sonntag ⚽️

FC Hürth – BCV Glesch-Paffendorf 2:1 (1:1)

Beim Derby im Salus Park legten die Spieler des FC Hürth ganz engagiert, zweikampfstark und lauffreudig los. Der BCV Glesch-Paffendorf fand sich erst so langsam auf dem Platz zurecht. Vor den beiden Toren lief nicht wirklich Zwingendes ab. Doch mit der ersten wunderschönen Kombination gingen die Hausherren in Führung. Dabei nutzte Zachary Oduro Bonsu seine Schnelligkeit am rechten Flügel und passte quer auf Yousef Keshta. Der hatte keine Mühe, dann aus vier Metern locker einzuschieben. Anschließend setzte der Torschütze noch von der Strafraumgrenze einen Freistoß nur knapp über das Tor. Treffer als Wachmacher Auch wenn Hürth weiter dranblieb, war der Treffer eher der Wachmacher für die Gäste, die sich steigerten und ihre Körperlichkeit mehr und mehr einbrachten. Das führte letztlich
auch zum verdienten Ausgleichstreffer von Bastian Porschen, der dem zögerlich agierenden FC-Schlussmann Kevin Kraus dabei ein Schnippchen schlug und den Ball über die Torlinie stocherte. Die zweite Hälfte war praktische eine Kopie der ersten. Meist spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. Daraus resultieren wenig Möglichkeiten auf beiden Seiten. Alles deutete so lange auf ein typisches Unentschieden hin. Doch die Hürther erzwangen dann doch noch den Dreier. Nach einem abgewehrten Eckball zog Fabian Djemail aus 20 Metern ab, und das Spielgerät ging an Mann und Maus vorbei ins Glescher Gehäuse. Es ging viel hin und her. In den Strafräumen war wenig los. Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite. Wir haben viel investiert, daher war der Erfolg auch nicht unbedingt unverdient“, bekräftige der Hürther Trainer Oliver Heitmann nach dem vierten Sieg seiner Mannschaft hintereinander. Am Donnerstag steht nun das Nachholspiel in Breinig an. Er hofft, dort die Serie ausbauen zu können:
„Wir sind auf dem richtigen Weg. Der Gegner wird nach der heftigen Klatsche in Frechen besonders motiviert sein. Da wartet ein hartes Stück Arbeit auf uns. Alexander Otto war enttäuscht. „Man darf zu dem punktnichtmehr verlieren. Man muss das Ding über die Zeit bringen und einen Punkt mitnehmen“, ärgerte sich Gleschs Coach. „Wir haben aktuell Pech am Stiefel. Das Ding rollt einfach so rein. Es war das dritte Spiel in dieser Saison und die dritte 1:2-Niederlage gegen Hürth.“

BCV Glesch-Paffendorf: Hermann, Weber, Ohno, Arai, Porschen (78. Krasniqi), Krämer (81. Kocamis), Vinci, Schiffer, Pfeiffer (69. Strack), Athanasiadis

Horremer SV – Glesch-Paffendorf II 1:0 (1:0)

Mit einem knappen Erfolg holte sich der HSV die Punkte auch aus einem seiner weniger guten Spiele. Nachdem Stefan Weitz den Tabellenführer in Führung brachte (6.), hätte wieder ein deutliches Ergebnis erwartet werden können. Diesmal blieb es bis zum Schluss spannend. Ein weiteres Tor gelang aber auf beiden Seiten nicht mehr. Horrem kommt dem Aufstieg immer näher.

Quelle: Kölnische Rundschau Lokalsport Rhein Erft