Plonsker zu Gast in Glesch

Plonsker zu Gast in Glesch

Im Rahmen des Landtagswahlkampfes war die derzeitige Landtagsabgeordnete Romina Plonsker und erneute Kandidatin des Wahlkreis 5 / Rhein-Erft-Kreis I zu Gast bei der Glescher Viktoria.

Im nachfolgenden Bildbeitrag ist neben unserem 1. Vorsitzenden Alfons Dux, Stadträtin Kirsten Wildschrey-Just, Stadtrat und Ortsbürgermeister aus Paffendorf Rudi Schiffer, Landtagsabgeordnete Romina Plonsker, Stadtrat und Vorsitzender des Bergheimer Stadtverbandes Christian Karaschinski und Marion Möller nebst Hund Chico zu sehen.

Im weiteren Rahmenprogramm wurden Markus Weber zum 30. Geburtstag sowie Jakob Leuchten zum 75. Geburtstag geehrt. Fussball wurde währenddessen auch gespielt…..

BCV Glesch-Paffendorf – FC Hennef 0:4 (0:2)

Für die Gastgeber hat es schon wieder nicht mit Punkten gegen eines der Top-Teams geklappt. Der Gegner aus Hennef erwies sich als turmhoch überlegen und siegte auch in der Höhe absolut verdient. Glesch kam im gesamten Spiel nur zu vereinzelten Kontermöglichkeiten, die aber einfach zu schlecht vorgetragen wurden. Wie immer stimmte allerdings die Mentalität über die gesamten 90 Minuten, wie Alexander Otto hervorhob: „Wir haben nie aufgegeben, alles rausgehauen und alles versucht“, erklärte der Trainer: „Das war eh ein Bonusspiel und hat wertvolle Erkenntnisse gebracht. Jetzt stehen die Derbys gegen Hürth und Frechen bevor. Da müssen wir Gas geben und Punkte sammeln.“ Die Hennefer Michael Okoroafor, Louis Klapperich, Johannes Siregar und Tiziano Lo Lacono sorgten mit ihren Treffern für die vier Höhepunkte in der einseitigen Begegnung.

BCV Glesch-Paffendorf: Hermann, Weber, Ohno, Hirakawa, Arai, Porschen (90. Rasho), Krasniqi (60. Semrau), Krämer (86. Suresh), Schiffer, Pfeiffer (80. Krüger), Kocamis (53.Hintzen)

BCV Glesch-Paffendorf II – GW Brauweiler II 2:3 (1:1)

Die Fußballer von GW konnten sich aus dem Keller der Kreisliga A erheben. Dabei erwischte Glesch/Paffendorf den besseren Start und ging durch Robin Semrau in Führung (13.). Ben König glich für die Gäste aus. Kurz nach dem Seitenwechsel ging Brauweiler durch Tom Storch in Führung. Glesch reagierte und brachte mit Maximilian Abts frische Offensivkraft aufs Feld. Das nächste Tor aber erzielte Taulant Mataj zur ganz wichtigen Zwei-Tore Führung für Brauweiler. Abts konnte kurz vor Schluss nur noch verkürzen.

Quelle jeweils Kölnische Rundschau Lokalsport Rhein-Erft

BCV Glesch-Paffendorf III – Borussia Buir II 4:0 (0:0)

Trainer Richard Falkenberg hat in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden. Denn im zweiten Durchgang schoss unsere Dritte vier Tore zum 4:0 Endstand.