Punkte beim BCV

⚽️ Punkte für den BCV ⚽️

Borussia Freialdenhoven – BCV Glesch-Paffendorf 1:1 (0:0)

Die Gäste legten eine blitzsaubere Viertelstunde hin, gespickt mit Torchancen. Einen Pass von Bastian Porschen schoss Shero Krasniqi knapp am langen Pfosten vorbei. Dann lupfte Gero Pfeiffer den Ball an
Die Querlatte, ehe ein Schuss von Shero Krasniqi, der von einem Missverständnis der gegnerischen Abwehr profitiert, so gerade noch von der Linie gekratzt wurde. Abschließend war es Mark Schiffer, dessen Abschluss vom Borussen-Keeper Tim Nickstadt noch im letzten Moment mit dem Fuß abgewehrt wurde. Philipp Hermann verhinderte dann aber mit einer tollen Aktion die Führung der Gastgeber, als er im Eins-gegen-Eins Aboudoul-Rachid Tchadjei den Ball vom Fuß klaute. Im zweiten Durchgang nutzte Stefan Krämer das Zuspiel von Nicolas Simpson zur Glescher Führung, die allerdings nicht hielt. Per Kopf machte sich Christian Kreutzer selbst ein tolles Geburtstaggeschenk, indem er Ball samt Gegenspieler ins Tor wuchtete. „Nach der ersten Viertelstunde müssen wir klar führen. Unser Spiel war top. Nick Simpson besaß sogar noch nach dem Ausgleich eine Chance auf den Siegtreffer“, resümierte der Glescher Trainer Alexander Otto.

BCV Glesch-Paffendorf: Hermann, Weber, Ohno, Arai (82.Rizoski), Porschen, Krasniqi (76. Simpson), Krämer, Vinci, Schiffer, Pfeiffer (56. Bacevac), Athanasiadis.

Niederaußem – BC Viktoria Glesch-Paffendorf II 1:5 (0:3)

Mit dem Sieg rückte Glesch-Paffendorf bis auf zwei Punkte an Niederaußem heran und beseitigte jeden Zweifel, es könnte noch einmal nach unten abrutschen. Schon nach elf Minuten hatte Robin Semrau für die Gäste einen Doppelpack geschnürt, kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Roberto Mateos. Mit seinem dritten Tor nach einem erneutem Blitzstart in der zweiten Hälfte rückt Semrau in der Torjägerliste bis auf einen Treffer an Horrems Stefan Weitz heran. Auf das fünfte Tor durch Cecil Trump folge der Ehrentreffer für Niederaußem durch Sena Weissgerber.

Quelle Lokalsport Rhein Erft Kölnische Rundschau

SV Blatzheim II – BC Viktoria Glesch-Paffendorf III 5:1 (4:0)

Bereits zur Pause war die Messe in Blatzheim gelesen. Es sollte nicht der Tag unserer Dritten sein. Im zweiten Durchgang traf dann jede Mannschaft einmal zum 5:1 Endstand für die Hausherren.