Sören Schmitz resümiert die Hinrunde

⚽️ Fazit zur Hinrunde der Zweiten ⚽️

Im Gespräch mit BCV Redaktion resümierte Trainer Sören Schmitz die abgelaufene Hinrunde, wie folgt:

Wir haben diese Saison damit begonnen einen neuen Weg einzuschlagen und auf junge und motivierte Spieler zu setzen. Dabei war uns klar, dass es keine einfache Hinrunde werden würde. Wir konnten nicht genau einschätzen wo wir leistungsmäßig stehen, auch weile viele der von uns eingesetzten Spieler (aufgrund der coronabedingten Saisonabbrüche) kaum über nennenswerte Erfahrungen im Herrenbereich verfügten. Es zeigte sich jedoch schnell, dass wir mit den anderen Teams mithalten können, wenn wir unsere Leistungen abrufen. An dieser Konstanz fehlte es uns aber über die gesamte Hinrunde. So haben wir einige Punkte völlig unnötig hergeschenkt. Daran müssen wir arbeiten. Festzustellen ist aber auch, dass die Mannschaft teilweise sehr gute Leistungen zeigte. Daran gilt es jetzt in der bereits am 03.01.2022 beginnenden Rückrundenvorbereitung anzuknüpfen. Mit der Entwicklung der Mannschaft sind wir als Trainerteam sehr zufrieden. Die Jungs sind eine Einheit geworden und haben sich fussballerisch sowie mental stark weiterentwickelt. Das lässt uns sehr positiv in die Zukunft blicken.

Die Viktoria wünscht der kompletten Zweiten schöne Festtage 🎅🏻, bleibt gesund 🍀 und wir sehen uns 2022 wieder 🙏🏻