Traininsauftakt der 1. Mannschaft

Am Montagabend hat die neuformierte erste Mannschaft um Trainer Alexander Otto und dessen Trainerteam die erste Trainingseinheit absolviert. Viele Spieler, die mit ihrem  fußballerischen Engagement zu den Erfolgen der letzten Jahre beigetragen haben mussten sich privat oder beruflich umformieren oder können den Aufwand nicht mehr betreiben, andere suchen woanders neue Herausforderungen. Jedenfalls danken wir allen für den tollen Fußball, den wir mit ihnen die letzten Jahre sehen durften. Dafür haben wir in den letzten Wochen aber neue, ambitionierte Fußballer für unseren Verein gewinnen können. In den nächsten Wochen wird die Mannschaft in wöchentlich 5 Trainingseinheiten bzw. auch Spielen auf die kommende Saison vorbereitet, wir dürfen gespannt sein, wie sich die „Neuen“ einbringen werden und ob sie unsere Spielkultur positiv beinflussen können.

Die zweite Mannschaft startet mit dem neuformierten Trainerteam um Sören Schmitz am Sonntag, 27.06.2021 mit der Vorbereitung auf die neue Saison, die hoffentlich auch mal wieder durchgespielt werden kann. Auch hier werden wir viele neue Gesichter sehen, vor allem junge Spieler, die sich noch entwickeln können.  Und auch hier sind wir gespannt, ob die jungen Spieler, die noch von einigen „alten Spielern“ geführt werden, den Ehrgeiz aufbringen, so zu trainieren und sich so vorzubereiten, dass sie die Saison in der Kreisliga A positiv bestreiten können.

Die junge, neue dritte Mannschaft um Trainer Richard Falkenberg fängt im Laufe der nächsten Woche ebenfalls mit der Vorbereitung auf ihre Saison in der Kreisliga D an. Der Mannschaft, die sich größenteils aus Spielern unserer A-Jugend und mit zurückgekommenen Glescher Jungs zusammensetzt, bleibt logischerweise viel Potenzial nach oben.    Auch bei Ihnen dürfen wir gespannt sein, wie sie sich entwickeln und ob wir zum Saisonstart eine Mannschaft sehen, die in der Lage ist, die Kreisliga D aufzumischen.